Zugang zum Arbeitgeber-Onlineservice für Kollegen oder Mitarbeiter einrichten

16.11.2023 | Funktionen
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Sie haben den Haupt-Zugang mit Admin-Rechten zum Arbeitgeber-Onlineservice? Dann können Sie in wenigen Schritten für Kollegen oder Mitarbeiter einen Zugang einrichten.

Auf keinen Fall sollten Sie Ihre eigenen Zugangsdaten an andere Personen im Unternehmen weitergeben – aus Gründen des Datenschutzes und der IT-Sicherheit ist das ein Tabu.

Mitarbeiter-Accounts einrichten – so geht`s

Als Sachbearbeiter (mit Admin-Rechten) oder als Dienstleister (mit Admin-Rechten) können Sie weitere Zugänge (Sub-Accounts) zum Arbeitgeber-Onlineservice einrichten.

  • Profil/ Verwalten rechts oben anklicken – „Verwalten“ auswählen
  • Mit Klick auf + „Mitarbeiter-Accounts einrichten“ legen Sie einen weiteren Zugang an.
  • Daten des Kollegen/ Mitarbeiters eingeben, überprüfen und bestätigen
  • Den angezeigten Sicherheitscode an den Kollegen/ Mitarbeiter weitergeben – den braucht er um seinen Zugang zu aktivieren

Übrigens – wenn Sie keine Admin-Rechte haben, müssen Sie sich an den Kollegen wenden, der den Haupt-Admin Zugang hat. Nur er kann weitere Zugänge vergeben.

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