Wir haben die Angaben im Excel-Download der Meldedaten ausführlicher für Sie gemacht. Ab sofort stehen dort auch die Monate zum Download zur Verfügung, die noch Klärfälle enthalten. Das erleichtert Ihnen den Abgleich mit Ihrem Lohnprogramm.
Um die Daten herunterzuladen klicken Sie einfach auf die Kachel „Meldungen“. Im aktuellen Meldemonat können Sie mit Klick auf den Button „Excel Monat“ die bei uns vorliegenden Meldedaten herunterladen. Liegen für diesen Monat noch ungeklärte Meldungen vor, erhalten Sie direkt eine Information an der Oberfläche und können entscheiden, ob Sie die Daten trotzdem herunterladen möchten.
Zurückliegende Monate und Jahre stellen wir Ihnen in der „Übersicht Monatsmeldungen“ zur Verfügung. Hier lassen sich die Daten für jeweils ein Jahr herunterladen.
Was ist neu?
Wir haben die Daten für Sie um folgende Informationen erweitert:
- Alle Daten die noch nicht verarbeitet werden konnten, zeigen wir direkt in den oberen Spalten in roter Schrift an
- In der Spalte H „Hinweise“ spiegelt sich der Status analog der Ansicht auf der Meldungsseite wieder
- Die Spalte W „Eingangsdatum“ zeigt an, wann die Meldung bei uns eingegangen ist
- Die Spalte X „Buchungsdatum“ zeigt an, wann die Meldung gebucht wurde. Steht in dieser Spalte noch kein Wert, liegt ein Klärfall vor und die Meldung konnte noch nicht vearbeitet werden.
Noch ein TIPP: Nutzen Sie die Sortier- und Filterfunktion in der Excel-Tabelle, um die Daten mit Ihrem Lohnprogramm abzugleichen. So erkennen Sie direkt, welche Meldungen noch nicht verarbeitet wurden. Ungeklärte Meldungen können Sie dann entweder über ihr Lohnprogramm korrigieren oder aber im Arbeitgeber-Onlineservice. Korrigieren Sie die Werte direkt im Arbeitgeber-Onlineservice, müssen Sie diese Werte auch in Ihrem Lohnprogramm aktualisieren.