Mit der Funktion „Arbeitnehmer an- oder abmelden“ können neue Mitarbeiter direkt im Arbeitgeber-Onlineservice angemeldet werden – oder ausgeschiedene Kollegen abgemeldet werden.
Beschäftigen Sie neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter in Ihrem Betrieb, können Sie sie mit wenigen Klicks über das Portal anmelden.
Und so geht`s:
- Klick auf die Mitarbeiterkachel
- Rechts oben auf den Button „Neuen Mitarbeiter anmelden“ klicken
- In der Eingabemaske können Sie nun alle Daten eingeben. Pflichtfelder sind mit einem Sternchen * markiert
- Jetzt noch Ihre Eingabe mit Klick auf den Button „Anmelden“ bestätigen. Die Anmeldung ist nun abgeschlossen und wird von SOKA-BAU verarbeitet.
Mitarbeiter sind ausgeschieden? Auch das Abmelden geht ab jetzt ganz einfach:
- Klick auf die Mitarbeiterkachel
- Klick auf den Stift hinter dem Namen des Mitarbeiters
- Das Abmeldedatum eintragen
- Mit Klick auf „abmelden“ ist der Mitarbeiter abgemeldet