Sie schultern bisher die Arbeit im neuen Arbeitgeber-Onlineservice ganz allein? Das muss gar nicht sein. Mit wenigen Klicks können Sie Kollegen oder Ihren Mitarbeitern eigene Zugänge zum Onlineservice einrichten.
Alle Nutzer mit Admin-Rechten finden unter Ihrem Profil oben rechts den Bereich „Verwalten“. Dort lassen sich weitere Zugänge einrichten.
- Klick auf Profil/Verwalten
- Klick auf Verwalten
Und so geht`s
Mit Klick auf „+Mitarbeiter-Accounts einrichten“ starten Sie die Account-Anlage – also das Anlegen eines neuen Zugangs. Tragen Sie Namen und E-Mail-Adresse des Mitarbeiters oder Kollegen ein, der den Zugang erhalten soll.
Dann wählen Sie die passende Rolle aus. Die Rollen beschreiben, welche Schreib- beziehungsweise Leserechte für einen Zugang hinterlegt sind. Das heißt dort legen Sie fest, welche Funktionen man bearbeiten und welche man nur ansehen kann.
Rollen für Betriebe
Rollen für Baulohn-Abrechner
Jetzt nur noch alle Angaben bestätigen und den nun angezeigten Sicherheitscode direkt an Ihren Mitarbeiter weitergeben.
Ihr Mitarbeiter oder Kollege hat jetzt eine E-Mail mit einem Link erhalten – er gibt nur noch den Sicherheitscode ein. Fertig – sein Zugang zum Onlineservice ist aktiv!
Schauen Sie auch in unser Handbuch. Dort sind die Funktionen rund um Berechtigungen im Kapitel 9 ausführlich erklärt.
Sie mögen Filme? Dann schauen Sie sich doch zum Thema „Zugänge einrichten“ unseren Erklärfilm bei Youtube an.