Wer steckt eigentlich hinter der Entwicklung des Onlineservice? Ein Blick hinter die Kulissen

31.08.2021 | Insights
0
(0)

Ein Team aus Experten arbeitet nun seit 2018 daran, die neue Plattform nach den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden aufzubauen und stetig weiterzuentwickeln.

Die Entwicklung begann quasi auf der grünen Wiese. Die Bedürfnisse der Kunden wurden auf Herz und Nieren geprüft, Daten wurden gesammelt, es wurde getüftelt, analysiert und erste Entwicklungen live gesetzt. Und das immer in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Vor zwei Jahren startete der Arbeitgeber-Onlineservice seinen Pilotbetrieb mit 25 Firmen. Inzwischen ist viel passiert: Das Projekt hat hilfreiches Feedback erhalten, ist umgezogen und beständig gewachsen. Ein Team aus Business Analysten, IT-Entwicklern, Kundenbetreuern und vielen mehr hat die Mammutaufgabe bewältigt und Schritt für Schritt den Onlineservice zum Leben erweckt.

Der Rollout des Onlineservice an die ersten Kundengruppen läuft nun seit Mai. Nach und nach werden alle Kunden angesprochen und auf den Onlineservice umgestellt. Um als Ansprechpartner für Fragen und Beratung tatkräftig zu unterstützen, wächst das Team der Kundenbetreuer kontinuierlich an. Von der Betreuung beim Login, Hilfestellung bei der Beantwortung von Klärfällen oder der allgemeinen Klärung von Fragen stehen die Mitarbeiter des Kundensupports zur Verfügung. „Wir arbeiten in Teams als feste Ansprechpartner für eine bestimmte Anzahl an Kunden. So ist sichergestellt, dass wir mögliche Anfragen schnell und gezielt beantworten können,“ sagt Thomas Liessner, Mitarbeiter im Kundensupport.

Das Feedback der Kunden hat dabei immer Prio 1. “Die Rückmeldungen der Kunden sind wichtig, auch wenn eine Funktion noch nicht zu 100% umgesetzt ist. Nur so können auch wir uns immer weiter verbessern und Kundenwünsche berücksichtigen. Dafür ist der Austausch enorm wichtig“, sagt Madelin Mirosavljev, Mitarbeiterin im Kundensupport. In Zukunft sind beispielsweise auch Befragungen geplant, um zu prüfen, an welchen Stellen etwas verbessert werden kann.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weitere Beiträge zu Insights